Trauredner für Eure frei Trauung

Der freie Hochzeitsredner ist Euer Wegbegleiter, der den schönsten Tag Eures Lebens einfühlsam, liebevoll und gut strukturiert gestaltet. Jahrelange Erfahrung und entsprechende Qualifikationen machen den Hochzeitsredner für Euch zum kompetenten Ansprechpartner.

 

Der freie Hochzeitsredner als Organisator

Gemeinsam mit dem Hochzeitsredner wird der Ablauf Eurer Hochzeitsfeier entworfen und die Inhalte festlegen. Er begleitet Euren Weg von der ersten Planung bis zur ausgearbeiteten Hochzeitszeremonie. Er steht Euch auch zur Verfügung, wenn es um die Ausarbeitung einer eigenen Rede geht und hilft beim Formulieren.

 

Freie Redner für Ihre Hochzeit

Nicht jeder passt zu jedem. Deshalb bieten wir Euch mit unserem Team eine Auswahl von Qualifizierten und erfahrenen Hochzeitsrednern an. Gern können wir in einem gemeinsamen Gespräch den richtigen Partner für Sie herausfinden.

 


Maike Seyfried


Maike Seyfried, Traurednerin und Hochzeitsplanerin
Ich bin Maike, glücklich verheiratet und mit drei (meist) wundervollen Kindern gesegnet.
Normalerweise bin ich Hochzeitsplanerin und kenne mich mit Hochzeiten also ganz gut aus. Aus einer Not heraus wurde ich Traurednerin und siehe da: ich habe meine zweite Leidenschaft entdeckt! Ich finde es unglaublich spannend Euch kennenzulernen, kurz in Euer Leben zu tauchen und Eure Geschichten zu hören.
Und dann darf ich Euch an diesem wichtigen Tag begleiten, darf Eure Geschichte in meinen Worten erzählen und Euch bei den Ritualen, die Eure Liebe verdeutlichen sollen, unterstützen.  
Die Trauung kann so gestaltet werden, wie ihr es möchtet und ich gebe euch stets die Hilfestellung, damit es eine runde Sache wird. Nur eines ist bei mir Pflicht: der Kuss!

Sandra Köper-Jocksch


Maike Seyfried, Traurednerin und Hochzeitsplanerin

Ich bin Sandra, verheiratet und Mutter von zwei frechen, wunderbaren Jungs – mit meinen drei Männern bin ich sehr glücklich und lebe mit ihnen zusammen in einem kleinen Häuschen in Sulingen. Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen ist mir sehr wichtig, ich bin gerne an der frischen Luft und sehne mich stets nach dem Meer.

Ich liebe es neue Orte, Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen! Und damit komme ich zu Euch: Ich bin neugierig auf Euch und Eure Geschichte, wie Ihr lebt, was Ihr liebt und wie Ihr Eure große Liebe gefunden haben.  Und natürlich wo und wie Ihr Eure Liebe feiern möchtet! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch zu planen wie Eure persönliche Trauzeremonie aussehen soll und diese für Euch so individuell, so persönlich und so herzlich, wie ihr es Euch wünscht, zu gestalten. 

 

Ich würde mich freuen, Euch an EUREM Tag mit LIEBEN WORTEN in einen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen! 


Ilona Thor


Ich bin Ilona und Mutter von zwei tollen Kindern. Ich lebe in Bremen-Oberneuland und bin leidenschaftlich der Musik und der Sprache verbunden.

 

Neben meiner musikalischen Leidenschaft, dem Saxofon ist die Aufgabe als Traurednerin eine der spannendsten und immer wieder eine neue Herausforderung.

 

Nach 20 Jahren musikalischer Begleitung von Hochzeiten auf der Bühne als Musiker und Rednerin auf vielen Events stehe ich euch mit Wissen und Verstand gern zur Seite.

 

Das allerwichtigste ist jedoch, Euch kennenzulernen – eure ganz persönliche Geschichte zu hören, was ihr liebt – ganz allgemein und aneinander. Mit Leidenschaft und viel Herzblut – und vor allem mit der Liebe zum Detail werden wir gemeinsam Die Rede kreieren. Ohne diktierte Regeln, einzigartig und individuell.

 

Wir werden alles so arrangieren, dass es für alle ein unvergesslich schöner und harmonischer Tag wird!