Hochzeitswimpel

 

 

 

Inspirationen


ein kleines Beispiel

Einzug: "Auf uns" - Xavier Naidoo


Ich begrüße euch alle zu der Trauzeremonie von Clara & Hannes. Welch ein schöner Tag! Welch ein schöner Ort. Ich darf mich kur vorstellen, ich bin Maike Seyfried und habe die Ehre Clara & Hannes und euch, liebe Gäste, durch diese Trauzeremonie zu führen.

Und wir befinden uns hier an einem ganz besonderem Ort, ihr habt alle einen langen Weg auf euch genommen, ganz besonders die Kathrin, die aus Wien angereist ist, um auf diese Insel zu gelangen und mit Clara & Hannes diesen Tag zu feiern. Die Insel Borkum hat für unsere Braut Clara eine ganz besondere Bedeutung. Es war in ihrer Kindheit häufiger das Urlaubsziel der Familie Kaufmann, Clara hat hier laufen gelernt, als sie mit ihrer Pampers bekleidet durch den Sand stapfte. Es sind also die schönsten Kindheitserinnerungen von Sonne, Sand und Meer, die euch beide hier her gebracht haben, um zu heiraten und um eure Hochzeit zu feiern. Und normalerweise steht bei so einem Anlass ja das Brautpaar im Mittelpunkt. Ich finde, bei euch ist das ein bisschen anders.

Und deswegen möchte ich jetzt als allererstes Cooper begrüßen, ohne den wir ja alle heute nicht hier wären, er ist also der Drahtzieher eurer Beziehung und hat euch ja bei allen wichtigen Situationen und Momenten begleitet. Und er wird auch heute eine wichtige Rolle spielen, aber dazu kommen wir später...


sommerlich prachtvoll

Warum nicht auch beim Zeitablauf andere Wege gehen, und eure Feier zu einem ungewöhnlichen, unerwarteten Ereignis machen?

Vielleicht eine Traurede bei Sonnenuntergang, oder bei Feuerschein und Schnee, oder inmitten eines bunten Herbstwaldes... die liebste Jahreszeit kann so mit einbezogen werden und macht eureTrauung persönlich und einzigartig.

nachmittags

in der blauen Stunde

frühlingshaft mild

herbstlich bunt

winterlich klar